Supercharger - That's How We Roll

Supercharger - That's How We Roll

Ein neues Rock Album aus Skandinavien, genauer gesagt aus Dänemark kommt auf uns zu. mit ihrem aktuellen und zweiten Album „That´s How We Roll“ lassen es, wie der Name es schon sagt, ordentlich rocken. Und dass die Jungs aus dem Nachbarland live auch ordentlich Gas geben können, davon konnte sich so manch einer schon auf der -Tour von 2008 überzeugen.

Dieses Jahr 2011 war die Band übrigens für ein paar Gigs mit ebenfalls in Deutschland unterwegs. „That´s How We Roll“ ist ein energiegeladenes Album geworden, dass dem Erstling in nichts nachsteht. Im Gegenteil würde ich mal behaupten, denn die 12 Songs sind gegenüber dem Vorgängeralbum eingängiger und abwechslungsreicher. Rock`n`Roll- und Blues-Elemente werden auf “That´s How We Roll“ gekonnt umgesetzt und radiotaugliches Material ist sogar auch am Start. Jetzt muss die Band nur noch am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt sein, um den wohlverdienten Durchbruch zu erlangen. Gönnen tue ich es Supercharger, wie so manch anderer Band aus dem Norden.

„Heart On Overdive“, dem ersten Song auf dem Album, und mit „Roll The Dice“ gibt es direkt eins auf die Fresse, dann folgt „Rise And Fall“- Rock on! „Are You Satisfied“ und „Redemption Song“ könnten auch im Radio problemlos gezockt werden – groovig. Bei „Sunrise Over Reeperbahn“ und „Mrs. Ferguson“ kommt der Blues zur Geltung, wobei letzteres als Rock´n´Roll-Hymne endet – cool. Gerockt wird zu “You Disguise Me”, „That´s How I Roll“, “Rulers Of The Day” und “Aim High. Treibender geht es bei “From Another Planet” zu.

Genug getextet, kommen wir zur Band !

Supercharger sind:

  • Mikkel Neperus – Vocals
  • Thomas Pedersen – Giutars
  • Thomas Buchwald – Lead Guitars
  • Benjamin Max Funk – Drums
  • Brian Jensen – Bass
  • Lars Anders Rygaard – Piano, Percussion und Harmonica

Und hier zu “That´s How We Roll“

  1. Heart On Overdrive
  2. Rise And Fall
  3. Are You Satisfied
  4. You disgust Me
  5. Mrs. Ferguson
  6. That´s How I Roll
  7. Redemption Song
  8. Rulers Of The Day
  9. From Another Planet
  10. Aim High
  11. Roll The Dice
  12. Sunrise Reeperbahn

Spielzeit: 45:54

Last Info: Zur Zeit ist Supercharger in Dänemark live unterwegs und besucht uns in Deutschland am 12.11.2011 in Leer – JuZ, hoffentlich gibt es für Deutschland noch ein paar Nachbuchungen ;-)

Autor: Martin Stöckeklopper

Konzert-Tip der Redaktion: