The Levellers auf Musikinstinkt

Konzert

Filmdoku und Akustik-Show

Levellers zeigen ihren Film „a curious life“

Konzertbericht: The Levellers - Dortmund, Piano, 26.04.2015

Wie auch haben einen Film über ihre Bandgeschichte gemacht. Name: „A Curious Life“. Anders als die NMA zeigen sie diesen Film aber auch in anderen Ländern und nicht nur in England. Allerdings sind die Stätten, in denen sie dies tun, überaus ungewöhnlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

The Levellers - Dortmund, Piano, 26.04.2015 mehr...

Konzert

Das Palladium rappel voll!

New Model Army, Ed Alleyne-Johnson und die Levellers in Köln

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 21.12.2013

Diesmal wurde zum Weihnachtskonzert der New Model Army ordentlich geklotzt. Die Levellers waren bereits als „Support“ angekündigt und dann wurden eine Woche vor dem Gig die Vorverkaufszahlen mit der Ankündigung, dass Ed Alleyne-Johnson mit seiner Geige die Band begleiten wird, nochmals in die Höhe getrieben. Wer weiß schon, wann es das das nächste Mal geben wird?

New Model Army - Köln, Palladium, 21.12.2013 mehr...

Konzert

Briefe aus dem Untergrund in Köln

The Levellers in Kölner Werkstatt

Konzertbericht: The Levellers - Köln, Werkstatt, 05.02.2009

Seit 21 Jahren unterwegs und sie können es einfach nicht lassen. Nachdem für mich schon das letzte Album "Letters From The Underground" das Beste der Jungs aus Brighton in diesem Jahrtausend war, durfte ich mich letzte Woche davon überzeugen, dass die Levellers auch Live wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden haben.

The Levellers - Köln, Werkstatt, 05.02.2009 mehr...

CD-Review

The Levellers - Letters From The Underground

The Levellers - Letters From The Underground

Mit "Letters from the Underground" bringen die englischen Folk-Punk-Rocker nach 4 Jahren songschreiberischer Enthaltsamkeit wieder ein neues Album heraus. Und was für Eins! "Briefe aus dem Untergrund", was für ein treffender Titel. Ich fühle mich ein schlagartig an den Beginn der 90er zurückversetzt.

The Levellers - Letters From The Underground mehr...

Interview

Jeremy Cunningham (The Levellers) - 17.03.2007

Vor dem ausverkauften Gig in Hannover traf ich mich mit Bassist Jeremy. Eine Flasche „A bunadh“ in Fassstärke aus der Whiskybrennerei Aberlour war Anlass zu einer kleinen Probierrunde. Nach einer Viertelstunde Whiskytalk mit dem Ergebnis, dass wir beide die rauchigen Islays denen der Speyside vorziehen, wurde es Zeit für das eigentliche Interview.

Jeremy Cunningham (The Levellers) - 17.03.2007 mehr...

News

New Model Army Levellers supporten NMA im Dezember in Köln

22.07.2013

Da brauchte es 23 Jahre, bis wieder den Support für die geben. Schon erstaunlich für zwei Bands, mit ähnliche Themen, mit den selben Wurzeln im Bandnamen und mit einer recht großen sich überschneidenden Fanbase.

Levellers supporten NMA im Dezember in Köln mehr...

The Levellers - Veröffentlichungen:

News

The Levellers Zeit, alte Klischees über Bord zu werfen

18.02.2007

Was auch immer Du bisher über die Levellers gedacht hast - denk vielleicht noch einmal darüber nach! Die Levellers und "The Sun" vielleicht eine ungewöhnliche Kombination. Doch die Levellers überraschen einen immer wieder.

Zeit, alte Klischees über Bord zu werfen mehr...

Konzert-Tipp der Redaktion: