Deville - Make It Belong to Us

Deville - Make It Belong to Us

Ein neues Album von ?! – Da schau an, da waren die Jungs aber mal fleißig. Ich hatte erst Anfang nächsten Jahres damit gerechnet. Aber wie GEIL!!! Ich weiß nicht, ob ich der Richtige für eine objektive Rezession bin. Seit ich die Jungs letztes Jahr live gesehen habe, hat’s mich gepackt: Ich bin ein echter Fan geworden, mit allem was dazu gehört.

Als ich dann erfahren habe, dass die neue Platte schon weit vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin beim Desertfest verhökert wird, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mir ein Exemplar zu sichern. An dieser Stelle nochmal meinen ganz besonderen Dank an meinen sehr geduldigen Freund Marco!

Nun zur Platte: Inzwischen die vierte Veröffentlichung. Dazu fällt auf, dass ihren eigenen, sehr fetten Gitarrensound gefunden haben. Und so geht es von Anfang an los. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nur schwer den Plattenspieler ausstellen. Es reihen sich sehr gute Songs aneinander und wenn die zweite Seite durch ist denkt man nur: „Wo ist die Zeit geblieben“?!?

Zehn Songs sind’s geworden:

  1. Make it belong to me
  2. Chief
  3. Out of the black
  4. Mind on hold
  5. Lever
  6. Drive
  7. Life in decay
  8. Dying to feel
  9. Reflecting surface
  10. What remains

Anspieltips meiner Meinung nach sind: „Chief“, „Dying to feel“ und „What remains“. Auf der gemeinsamen Tour mit Mustasch wurden schon „Out oft he black“, „Chief“, „Make it belong to me“, „Drive“ und „What remains“ gespielt und kamen sehr gut und fett rüber. Bei einem Set von zehn Songs gleich fünf neue Songs zu spielen, obwohl die alten Alben auch sehr gut sind, zeigt, dass die Jungs wohl richtig zufrieden mit dem neuen Album sind.

Nach meinem Fazit dürft ihr mich daher nicht fragen, siehe zweiter Absatz. Macht ihr es trotzdem, lautet die Antwort „1.000 Punkte“, „Volltreffer“ und „Hammeralbum“. Eine absolute Kaufempfehlung, eins meiner liebsten Alben im 2015. Übrigens kommt die Vinyl nicht im traurigen schwarz sondern im tuffigen lila einer bekannten Schokoladenmarke.

Autor: Frank Schmitt

Konzert-Tipp der Redaktion: