Snuff - 5-4-3-2-1-Perhaps?

Nachdem wir jetzt geklärt haben, dass wir uns im Bereich der Musik befinden und die "Cineasten" außen vor gelassen haben, mal zum Inhalt von "5-4-3-2-1-Perhaps?". Die neuen Platte der Band aus Hendon, die wieder über FatWreck erscheint, enthält das, was man von ihnen gewohnt ist. Straighten Punkrock, der gewissen Hardcore-Anleihen nicht verhehlen kann. Das gefällt!
Die 11 Songs der Platte kommen fast ausnahmslos mit ordentlich Druck rüber, entbehren aber nicht eines großen Gespürs für ordentliche Punkrock-Melodien, die man auch hervorragend mitgröhlen kann. Anspieltipps sind für mich auf jeden Fall das brutale "Mumbo Jumbo", "Bones for Company" und "From Underneath the Ice". Jedoch zeigen Snuff auf "5-4-3-2-1-Perhaps?" ebenfalls, dass sie auch anders können. "Mary Poppins" beispielsweise mit seinen Bläsersätzen, das eher beschwingte "EFL", ein wirklich großartiger Song oder auch die Akkustik-Version des Openers "In the Stocks", welches einen schönen Abschluss der Platte bildet.
Insgesamt ist "5-4-3-2-1-Perhaps?" eine sehr gelungene Comeback-Scheibe, die Lust auf mehr von Snuff macht. Ich werde mich mal wieder intensiver dem Back-Katalog zuwenden...