Dropkick Murphys auf Musikinstinkt

CD-Review

Dropkick Murphys - Going Out In Style

Dropkick Murphys - Going Out In Style

Ja, eigentlich ist nun wirklich alles zum Thema gesagt. Kaum eine Band der Szene dürfte in den letzten Jahren einen solchen Aufstieg hingelegt haben, wie diese Jungs aus Boston und, was soll man sagen: Vollkommen zu Recht. Doch wer sich in den Liner Notes mit AC/DC auf eine Stufe stellt, ...

Dropkick Murphys - Going Out In Style mehr...

CD-Review

Dropkick Murphys - Live on Landsdowne, Boston MA

Dropkick Murphys - Live on Landsdowne, Boston MA

7 lange Jahre ist es schon wieder her, dass die mit "Live on St. Patrick's Day" ihr Live-Album veröffentlicht haben. Nach einigen Line-Up-Veränderungen und dem Durchbruch von einer eher Szene-Band zu einer Band, die mittlerweile die Düsseldorf Philipshalle füllt, war es nun also an der Zeit mal wieder die überragenden Live-Qualitäten der Jungs aus Boston auf CD zu pressen.

Dropkick Murphys - Live on Landsdowne, Boston MA mehr...

Konzert

Und noch 'ne Nummer größer

Die Murphys in Düsseldorfs 6000er Halle

Konzertbericht: Dropkick Murphys - Düsseldorf, Philipshalle, 04.02.2010

Nach 2 Jahren Pause endlich mal wieder ein Murphys-Konzert für mich. Zwar hatte ich aufgrund des Termins und der drohenden Arbeit am nächsten Tag lange gezögert, ob ich denn hingehen solle, am Ende war der Drang die Herren aus Boston mal wieder zu sehen doch größer. Und was soll ich sagen? Es hat sich, wie immer gelohnt.

Dropkick Murphys - Düsseldorf, Philipshalle, 04.02.2010 mehr...

Interview

Scruffy Wallace (Dropkick Murphys) - 31.03.2008

Ziemlich genau ein Jahr nach dem Konzert in der Weststadthalle in Essen hatte ich, dank Dennis, diesmal die Möglichkeit im Rahmen des Konzertes im Palladium ein Interview mit einem der Murphys zu führen. Mein Interviewpartner war mir schon bekannt; 2. Inteview mit den Murphys, das zweite mit Scruffy. Vielleicht werden wir ja nochmal gute Freunde...

Scruffy Wallace (Dropkick Murphys) - 31.03.2008 mehr...

Konzert

It's gettin' big!

Die Dropkick Murphys mit den Broilers und Emscherkurve 77 im Palladium

Konzertbericht: Dropkick Murphys - Köln, Palladium, 27.03.2008

So oder so ähnlich hätte das Motto am vergangenen Donnerstag im Kölner Palladium sein können. Eine Riesenhalle, in die Aufgrund des riesigen Zuschauerandrangs gewechselt werden musste, dazu drei Vorbands. Dopkick Murphys haben sich seit ich sie im letzten Jahr gesehen habe noch einmal zu etwas größerem entwickelt, als sie damals schon waren.

Dropkick Murphys - Köln, Palladium, 27.03.2008 mehr...

CD-Review

Dropkick Murphys - The Meanest of Times

Dropkick Murphys - The Meanest of Times

Endlich! Endlich der lange erwartete neue Longplayer der 7 Jungs aus Boston. Nach gefühlten 700 Monaten zwischen Ankündigung von "The Meanest of Times" und der Veröffentlichung am 21. September und den immerhin schon wieder 2 1/4 Jahren seit "Warrior's Code" ist das neue Album endlich in meinem CD-Player.

Dropkick Murphys - The Meanest of Times mehr...

Konzert

I'm shipping up to Boston!

US-Irish-Folk-Punks bescheren grandiosen Abend in Essen

Konzertbericht: Dropkick Murphys - Essen, Weststadthalle, 27.01.2007

Nach zwei sehr überzeugenden Vorbands (Runnin' Riot und Big D and the Kids Table), die jedoch des Öfteren von "Let's go Murphys"-Sprechchören unterbrochen wurden, ertönte endlich das lang ersehnte "The Foggy Dew" in der Chieftains-Version, das einen grandiosen Konzertabend mit den Murphys einläuten sollte.

Dropkick Murphys - Essen, Weststadthalle, 27.01.2007 mehr...

News

Dropkick Murphys Noch 1 Monat bis "Going Out In Style"

23.01.2010

Dropkick Murphys - Going Out In Style

Ein Jahr nach dem letzen Live-Album und immerhin schon wieder 3 Jahre nach dem letzten „richtigen“ Album „The Meanest of Time“ kündigen die wohl zurzeit beliebtesten Folk-Punks aus Boston ihr neues Album „Going Out In Style“.

Noch 1 Monat bis "Going Out In Style" mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: