Truckfighters auf Musikinstinkt

CD-Review

Truckfighters - V

Truckfighters - V

Wer kennt denn nicht die ?! – Eigentlich kennt die doch jeder und hat sie auch schon mal live erleben dürfen?! Truckfighters bestehen aus Oskar Cedermalm (Gesang & Bass) und Niklas Källgren (Gitarre). Dazu gesellt sich dann ein Schlagzeuger, lt. Wikipedia haben die Jungs schon 7 Schlagwerker „verbraten“; aktuell trommelt Daniel Israelsson.

Truckfighters - V mehr...

Konzert

Eins in die Fresse mit Valley Of The Sun!

Wer zu den Gigs zu spät kam, der wurde hart bestraft.

Konzertbericht: Valley Of The Sun - Köln, Luxor, 06.03.2014

Am 18.02. in Hamburg und am 06.03. in Köln war es endlich soweit, kamen zum ersten Mal auf Europa Tour und die beiden Shows wurden von mir begleitet. Die Band wurde als Vorband für gebucht. Eigentlich war im Vorfeld der Plan eine Headlinertour zu organisieren, aber nach Einladung der Schweden konnte man da wohl nicht wiederstehen.

Valley Of The Sun - Köln, Luxor, 06.03.2014 mehr...

Festival

Rock´n´Roll am, auf und um den See!

Back from the Stoned from the Underground

Festivalbericht: Stoned From The Underground - Erfurt/Stotternheim, 11.-13.07.2013

An diesem Wochenende war die Konkurrenz groß. Nachdem es von meiner Seite aus erst die Überlegung gab, sich irgendwie aufzuteilen und die anderen Festivals Bang Your Head, Rock Harz, und das Dong Open Air in Einzelteilen zu besuchen, bin ich dann doch als Ganzes auf das Stoned From The Undergound gefahren. — Alles richtig gemacht!

Stoned From The Underground - Erfurt/Stotternheim, 11.-13.07.2013 mehr...

CD-Review

Truckfighters - Mania

Truckfighters - Mania

Vergessene Wüstensonne des Stonerrocks Teil III: Bereits im Jahr 2009 entstand unter dem Titel „Mania“ ein Album der Band , das hier unbedingt erwähnt werden muss. Eine weitere skandinavische Band, die zeigt wo der Stonerrock-Hammer hängt. „Mania“ ist ein musikalisches Kunstwerk mit älteren Einflüssen aus der Queens Of The Stone Age- und Kyuss -Ära.

Truckfighters - Mania mehr...

News

Rock im Wald Rock´n´Roll Wochenende in Michelau/Lichtenfels

11.06.2017

Ende Juli gibt es die 19. Auflage des Festivals im oberfränkischen Neuensee und das Line Up steht bereits! Wer Rock´n´Roll- und Picknick-Flair verbinden möchte, der ist wie immer auf dem RIW bestens aufgehoben.

Rock´n´Roll Wochenende in Michelau/Lichtenfels mehr...

Truckfighters - Veröffentlichungen:

News

Rock im Wald Rock Im Wald wird zweitägig!!!

20.03.2014

Unser Lieblingsfestival wird zweitägig! Das ist doch mal eine gute News. Da lohnt sich für uns auch wieder die 450 Kilometer lange Anreise! Mit dem bisher veröffentlichten Line-Up haben sich die Rock-Im-Wald-Macher wiedermal selbst übertroffen.

Rock Im Wald wird zweitägig!!! mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: