Mr. Irish Bastard auf Musikinstinkt

CD-Review

Mr. Irish Bastard - The World, The Flesh & The Devil

Mr. Irish Bastard - The World, The Flesh & The Devil

Satte 5 Jahre sind in Land gezogen, seit mit dem grandiosen A Fistful Of Dirt eins der besten Alben der damals auf dem Höhepunkt befindlichen Folk-Punk-Welle veröffentlichten. Mal abgesehen von unzähligen Auftritten und der Never Mind The Bastards-Sex-Pistols-Hommage, war es seitdem ruhig geworden um die Münsteraner.

Mr. Irish Bastard - The World, The Flesh & The Devil mehr...

CD-Review

Mr. Irish Bastard - Never Mind the Bastards

Mr. Irish Bastard - Never Mind the Bastards

Fast eineinhalb Jahre sind eine lange Zeit für eine neue Platte; zumindest, wenn sie aus dem Hause Mr. Irish Bastard kommt. Die Münsteraner Folk-Punks gehen mit ihrem neuen Album dann aber auch mal richtig in die Vollen und vergreifen sich an einem Monument der Punk-Geschichte: Hier wird mal eben das legendäre "Never Mind The Bollocks" bastardisiert.

Mr. Irish Bastard - Never Mind the Bastards mehr...

Interview

Mr. Irish Bastard (Mr. Irish Bastard) - 16.04.2010

Pünktlich eine Woche vor dem offiziellen Release des zweiten Longplayers "A Fistful of Dirt" der Münsteraner Folk-Punks von Mr. Irish Bastard, ergab sich in der Essener Zeche Carl mal wieder die Möglichkeit zu einem Interview mit den Herren und Damen. Also Sachen gepackt und auf zu einer netten Plauderei bei Bier und Eierlikör.

Mr. Irish Bastard (Mr. Irish Bastard) - 16.04.2010 mehr...

CD-Review

Mr. Irish Bastard - Fistful of Dirt

Mr. Irish Bastard - Fistful of Dirt

Viel ist passiert im Hause Bastard in den letzten Jahren. Nach unzähligen Konzerten im deutschsprachigen Raum wurden mit Touren und Releases in Japan und China auch die beiden größten Märkte in Ostasien im Handstreich genommen. Trotzdem fanden die 5 Münsteraner nun die Zeit, sich mal wieder dem Schreiben neuer Songs zu widmen. Das Ergebnis hört nun also auf den Namen "Fistful of Dirt".

Mr. Irish Bastard - Fistful of Dirt mehr...

Festival

Hammer-Line-Up in Ostwestfalen

Beim Serengeti-Festival wurde 2 Tage durchgerockt

Festivalbericht: Serengeti Festival - Schloss Holte, 27.-28.06.2009

Letztes Wochenende ging's für uns wieder zum ins Ostwestfälische, nach Schloss Holte-Stukenbrock. Das 2-Tage Festival ging zum 4. mal an den Start und nachdem wir letztes Jahr schon die tolle Atmosphäre des Serengeti erleben konnten, hatten wir uns natürlich wieder tierisch auf diesen Trip gefreut. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Serengeti Festival - Schloss Holte, 27.-28.06.2009 mehr...

CD-Review

Mr. Irish Bastard - Bastard Brotherhood

Mr. Irish Bastard - Bastard Brotherhood

Da ist sie also, "Bastard Brotherhood". Der erste Longplayer der Jungs aus Düsseldorf und Münster, die im Moment ja einiges in der hiesigen Folk-Punk-Szene reißen. Wer kann nach nicht mal 1 1/2 Jahren Bandgeschichte schon von sich behaupten eine EP, eine Headliner-Tour, Support bei Fiddler's Green und Gigs mit den Levellers geleistet zu haben?

Mr. Irish Bastard - Bastard Brotherhood mehr...

Interview

The Irish Bastard, Boeuff Strongenuff, Gran E. Smith (Mr. Irish Bastard) - 29.08.2007

Was machen 8 Personen, die im Vorfeld eines Mr. Irish Bastard Konzertes bei eitel Sonnenschein im Biergarten des FZW in Dortmund sitzen? Richtig, ein gepflegtes Bier trinken. Und nebenbei auch noch ein Interview führen, in dem es um die Großen der Branche, die Machtverhältnisse in der Band und natürlich Eierlikör gehen sollte.

The Irish Bastard, Boeuff Strongenuff, Gran E. Smith (Mr. Irish Bastard) - 29.08.2007 mehr...

News

Anti-Flag Uncle M: REGEN IN MÜNSTER - die alternative Benefiz-Show

05.08.2014

Was in Münster vergangene Woche so Wetter-technisch abging, sollte man ja aus den überregionalen Medien erfahren haben. Das Münsteraner Label Uncle M veranstaltet am 14. August eine Benefiz-Show für die Opfer und Helfer dieser Unwetter-Katastrophe.

Uncle M: REGEN IN MÜNSTER - die alternative Benefiz-Show mehr...

Mr. Irish Bastard - Veröffentlichungen:

Konzert-Tip der Redaktion: