Stonewall Noise Orchestra auf Musikinstinkt

CD-Review

Stonewall Noise Orchestra - The Machine, The Devil & The Dope

Stonewall Noise Orchestra - The Machine, The Devil & The Dope

Der Schwedenexpress aus Borlänge meldet sich nach drei Jahren der Abstinenz mit The Machine, The Devil & The Dope eindrucksvoll zurück. Das neue Album wird am 20.05.2016 über SPV/Steamhammer weltweit erscheinen. Vor kurzem wurde auch das offizielle Video „Welcome home“ als Appetitanreger auf das neue Album veröffentlicht.

Stonewall Noise Orchestra - The Machine, The Devil & The Dope mehr...

Festival

Geburtstagsfeier mal anders

Ein Grillabend mit 3 grandiosen Bands

Festivalbericht: Birthday Bash - Lünen, 24.05.2014

Am Samstag war es mal wieder so weit: Kollege Martin und Ed luden zur Geburtstagssause ein und zahlreiche Freunde kamen, grillten, tranken und feierten bei unglaublich guter Rock-Musik. Drei Bands durften in den gut 5 Stunden so viel spielen, wie sie wollten, und das Taten die Jungs und Mädels dann auch. Was für ein geiler Tag!

Birthday Bash - Lünen, 24.05.2014 mehr...

Festival

In der Höllenglut oder zurück aus dem Fegefeuer!

Einmal mehr zu Gast beim Rock im Wald Festival

Festivalbericht: Rock im Wald - Neuensee, 27.07.2013

Nicht nur die ca. 40° Außentemperatur brachten die Bühne auf dem -Festival zum Glühen. Acht hochkarätige Bands, die für einen Tag nach Michelau/Lichtenfels eingeladen wurden, sorgten bei den Fans für ein schweißtreibendes Rock´n´Roll-Fest. Ein ums andere Mal konnte das Feuer auf diesem Festival neu geschürt werden.

Rock im Wald - Neuensee, 27.07.2013 mehr...

Interview

Snicken (Stonewall Noise Orchestra) - 27.07.2013

Nach dem überragendem Live Auftritt der Schweden haben Leadgitarrist Snicken und ich uns die Zeit genommen, um an einem schattigen netten Plätzchen im Grünen, einen kleinen Schwatz über das neue Album Salvation und über die Pläne der Band in näherer Zukunft zu halten. Ein Bierchen durfte da natürlich auch nicht fehlen.

Snicken (Stonewall Noise Orchestra) - 27.07.2013 mehr...

Festival

Grillen und Rocken in Lünen

Ed und Martin feiern Geburtstag

Festivalbericht: Birthday Bash - Lünen, 30.04.2013

Cool, wenn zwei Konzert-Enthusiasten und Rockmusik-Fans kurz hintereinander Geburtstag haben und etwas richtig Gutes auf die Beine stellen wollen. Ende April war es so weit. Ed und Martin feierten mit aus Schweden und aus Dänemark, reichlich Bier und viel Grillgut ihren Jahrestag.

Birthday Bash - Lünen, 30.04.2013 mehr...

CD-Review

Stonewall Noise Orchestra - Salvation

Stonewall Noise Orchestra - Salvation

Gott schuf die Welt und S.N.O. bringt die Erlösung. „Salvation“ heißt die auf transubstans records veröffentlichte neue Scheibe der schwedischen Ausnahmekönner . Und in der Tat entpuppt sich „Salvation“ als die Erlösung im Rock. Wer es nicht glaubt, der sollte sich schleunigst selbst davon überzeugen.

Stonewall Noise Orchestra - Salvation mehr...

Konzert

Stonewall Noise Orchestra rocken das Greif in Lünen

Ed von Musikinstinkt.de holte die Schweden nach Lünen

Konzertbericht: Stonewall Noise Orchestra - Lünen, Das Greif, 09.11.2011

Stonewall Noise Orchestra waren im November 2011 wieder auf Deutschlandtour unterwegs und es sind gerade mal 8 Monate her, dass uns die sympathischen Schweden hierzulande ein Hammer-Konzert nach dem anderen beschert hatten. Am 11.02.2011 musste ich mich dann leider von den Jungs, nach ausführlicher Tourtagebuchpräsentation, verabschieden.

Stonewall Noise Orchestra - Lünen, Das Greif, 09.11.2011 mehr...

CD-Review

Stonewall Noise Orchestra - Sweet Mississippi Deal

Stonewall Noise Orchestra - Sweet Mississippi Deal

Mit „Sweet Mississippi Deal“ legen die Jungs von ihr 3. Album nach. Bereits der Vorgänger „Constants In An Ever Changing Universe“ aus dem Jahre 2008 war ein Stonerrock-Überflieger, wenn ich das so ausdrücken darf. Der neue Silberling ist ein würdiger Nachfolger und glänzt zu jeder Sekunde.

Stonewall Noise Orchestra - Sweet Mississippi Deal mehr...

Konzert

Wo sind die Massen?

Die Schweden von Stonewall Noise Orchestra begeistern in Köln

Konzertbericht: Stonewall Noise Orchestra - Köln, Sonic Ballroom, 24.02.2010

Eine unvergessliche lange Nacht in Köln mit der schwedischen Band . Eine Band nach der ich mir seit Monaten die Finger lecke und deren beiden Alben im meinem Player die Dauerläufer sind. Nach dieser Nacht kommt man schon echt schon ins Grübeln, „wo sind die Massen?“.

Stonewall Noise Orchestra - Köln, Sonic Ballroom, 24.02.2010 mehr...

Interview

Snicken, Mr. Pillow (Stonewall Noise Orchestra) - 24.02.2010

Kurzfristig wurden Eddie und ich mit der Aufgabe betraut, zum Konzert von (SNO) in den Sonic Ballroom nach Köln zu fahren. Unter anderem bekam ich die feine Aufgabe, ein Interview mit Snicken dem Gitarrist und Mr. Pillow dem Schlagzeuger der super sympathischen schwedischen Combo zu führen.

Snicken, Mr. Pillow (Stonewall Noise Orchestra) - 24.02.2010 mehr...

CD-Review

Stonewall Noise Orchestra - Vol. 1

Stonewall Noise Orchestra - Vol. 1

"Retro-Review": Heidewitzka Ozzy Osbourne oder wat? Nein, (S.N.O.) aus Borlänge im schönen Schweden. Ich denke mich trifft der Schlag, als ich da höre, was aus meinen Boxen hervor dröhnt. Was ein saugeiler Stoner-Doomhammer, den das schwedische Quintett uns da offenbaren.

Stonewall Noise Orchestra - Vol. 1 mehr...

News

Dead Lord Alter Schwede, Lünen rockt in den Herbst!

01.09.2017

Metal City Lünen wird langsam zur Schweden-Rock-City. Im September kommen zunächst und Night aus dem hohen Norden an die Lippe und im Oktober folgen dann aus Borlänge.

Alter Schwede, Lünen rockt in den Herbst! mehr...

News

Stonewall Noise Orchestra Stonewall Noise Orchestra legen mit zweitem Video nach

09.02.2017

Stonewall Noise Orchestra - The Machine The Devil The Dope

Die Schwedenrocker legen ein zweites Video zum Album „The Machine The Devil The Dope“ nach. Simon Hjortek (www.magnificentbeast.se) hat sich ins Zeug gelegt und passend zum Song „Superior #1“ ein Video animiert.

Stonewall Noise Orchestra legen mit zweitem Video nach mehr...

News

Stonewall Noise Orchestra Herbst-Tour im Oktober

06.10.2016

Im Herbst werden S.N.O die Australier King Of The North auf ihrer Deutschland-Tour begleiten und für die Aussies einheizen. Da werden die aus dem tiefen Süden mal sehen, wo die aus dem hohen Norden Thors Hammer so hängen haben.

Herbst-Tour im Oktober mehr...

News

Stonewall Noise Orchestra Neues Album im Mai

17.03.2016

Stonewall Noise Orchestra - The Machine, The Devil & The Dope

Ja, unsere Redaktion läuft warm. schicken sich an, erneut die schwedische Dampframme rauszuholen. Am 20. Mai kommt ihr neues Album „The Machine, The Devil & The Dope“ international in die Shops.

Neues Album im Mai mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: