New Model Army auf Musikinstinkt

Konzert

Und sie können es nicht lassen

New Model Army lädt zum Weihnachtskonzert ins Kölner Palladium

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 19.12.2015

Wie in jedem Jahr fanden sich New Model Army auch 2015 zum Weihnachtskonzert im Kölner Palladium ein. Nach der grandiosen Jubiläumveranstaltung und den vielen Highlights des letzten Jahres, konnten Justin und Co. in diesem Jahr mal wieder zeigen, dass sie auch bei „normalen“ Veranstaltungen eine der besten britischen Live-Bands sind.

New Model Army - Köln, Palladium, 19.12.2015 mehr...

Konzert

Ein ganz spezielles Konzert

New Model Army legen ihre eigene Messlatte immer höher

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 20.12.2014

Allen war vorher schon klar: ein Weihnachtskonzert mit den Levellers als Vorband und mit Ed Alleyne-Johnson und Tobias Unterberg als Gastmusiker noch zu toppen wird schwer. Aber was soll ich sagen: es ist gelungen, es war wirklich der Wahnsinn. Schon in der Vorankündigung hieß es, dass es besondere Gäste geben würde und dass das Set in zwei Teile geteilt sein würde.

New Model Army - Köln, Palladium, 20.12.2014 mehr...

CD-Review

New Model Army - Between Wine And Blood

New Model Army - Between Wine And Blood

Nach dem großen Erfolg und den positiven Kritiken zum 2013er Album „Between Dog and Wolf“ schieben Justin und seine Army ein Jahr später direkt ein „Mini“-Album nach. Wie der Titel „Between Wine and Blood“ schon vermuten lässt, versuchen auch musikalisch an das letzte Album anzuknüpfen - „BDaW II“ quasi.

New Model Army - Between Wine And Blood mehr...

Konzert

Das Palladium rappel voll!

New Model Army, Ed Alleyne-Johnson und die Levellers in Köln

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 21.12.2013

Diesmal wurde zum Weihnachtskonzert der New Model Army ordentlich geklotzt. Die Levellers waren bereits als „Support“ angekündigt und dann wurden eine Woche vor dem Gig die Vorverkaufszahlen mit der Ankündigung, dass Ed Alleyne-Johnson mit seiner Geige die Band begleiten wird, nochmals in die Höhe getrieben. Wer weiß schon, wann es das das nächste Mal geben wird?

New Model Army - Köln, Palladium, 21.12.2013 mehr...

CD-Review

New Model Army - Between Dog and Wolf

New Model Army - Between Dog and Wolf

„Between Dog and Wolf“ schickt sich an ein besonderes Army-Album zu werden. Die breite Variation an Vinyl und CD-Versionen katapultieren das Album in der ersten Woche auf Platz 31 der deutschen Album-Charts. Grund für uns das Album mit einem etwas anderen Review zu würdigen. Wir lassen einfach die NMA-Fans unter den befreundeten Autoren zu Wort kommen:

New Model Army - Between Dog and Wolf mehr...

Konzert

32 Jahre Bandgeschichte in Dortmund

New Model Army spielten im ausverkauften FZW

Konzertbericht: New Model Army - Dortmund, FZW, 26.04.2013

Irgendwie war es ungewöhnlich; ja, es waren die gleichen Leute da wie immer und es war wie immer wie ein großes Klassentreffen, aber: draußen war es hell.. ;-). im FZW in Dortmund, ausverkauft. Start des Konzerts dann gegen 20:15 h mit einer Dortmunder Band, Travels & Trunks.

New Model Army - Dortmund, FZW, 26.04.2013 mehr...

Konzert

Mehrgenerationen-Konzert im Kölner Palladium

Weihnachtskonzert der New Model Army wird zum Familientreffen

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 15.12.2012

Nur zum x-ten Mal ein „New Model Army“-Konzert vor Weihnachten im Kölner Palladium? Eine 80er-Jahre-Band, die zum x-ten mal ihre ein oder zwei überlebten Hits einem alterndem emotionslosen Publikum vorspielt? Nein, ganz und gar nicht - Ein Konzert der ist wohl in allen Punkten das absolute Gegenteil.

New Model Army - Köln, Palladium, 15.12.2012 mehr...

Konzert

Happy Birthday - New Model Army, bleib wie du bist!

Indie-Legenden feiern 30 jähriges Band-Jubiläum

Konzertbericht: New Model Army - Berlin, Huxleys Neue Welt, 27.11.2010

Der 30. Geburtstag ist ein ganz besonders runder. Und er will entsprechend gefeiert werden, von jungen Erwachsenen und offenbar auch von Indie-Legenden. So kam es, dass New Model Army am 27. und 28. Nov. 2010 in der Hauptstadt zu einer großen Geburtstags-Sause luden. Kaum verändert, dennoch lebendig! feierten 30-jähriges Jubiläum im Berliner Huxleys.

New Model Army - Berlin, Huxleys Neue Welt, 27.11.2010 mehr...

Konzert

NMA, Laibach und Juno Reactor in Köln

10tes New Model Army Weihnachtskonzert mit seltsamen Support

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 19.12.2009

Wer öfter mal bei Musikinstinkt vorbei schaut, hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich ein wenig New-Model-Army-affin bin. Irgendwie sind Justin Sullivan und seine Truppe seit Mitte der 80er so ziemlich die einzige Konstante in meinem Musikgeschmack. Eine Konstante bei NMA sind wiederum die Weihnachtskonzerte im Kölner Palladium, deren 10tes dieses Jahr stattfand.

New Model Army - Köln, Palladium, 19.12.2009 mehr...

Konzert

New Model Army rocken mehr den je

Justins Jungs zeigen es beim Tour-Stop in Münster

Konzertbericht: New Model Army - Münster, Jovel, 23.11.2009

Um es hier mal gleich vorweg zu nehmen, ich habe New Model Army schon lange nicht mehr so gut gesehen, wie letzte Woche im Münsteraner Jovel. Herr Sullivan und seine Kumpanen haben so etwas von gerockt, dass sich da so manche Jungspund-Band von heute 'ne Scheibe abschneiden kann. Aber zunächst war ein ganz weltliches Problem zu lösen.

New Model Army - Münster, Jovel, 23.11.2009 mehr...

CD-Review

New Model Army - Today Is A Good Day

New Model Army - Today Is A Good Day

Als ich das 11. Sudio-Album der in mein Notebook geschoben hatte, wollte ich meinen Ohren nicht trauen und das meine ich nicht im übertragenen Sinn. Ich habe erstmal geschaut, ob nicht von einer MySpace- oder LastFM-Seite ein Player mit irgendeiner Metal-Combo der guten neuen NMA ein paar extra Gitarren unterjubeln will.

New Model Army - Today Is A Good Day mehr...

Konzert

Eigenes Akustik-Set ersetzte Vorband

New Model Army and Nobody Else in Saarbrücken

Konzertbericht: New Model Army - Saarbrücken, Garage, 08.08.2008

Da die gebuchte Vorband kurzfristig abgesagt hatte, begann der Gig von New Model Army früher als erwartet. Um die Lücke zu füllen hatte die Band spontan entschieden, sich quasi selbst mit einem Akustik-Set von Justin Sullivan und Dean White zu supporten. Dies rief Erinnerungen an die legendäre 1998er And-Nobody-Else-Tour wach, bei der dies jeden Abend ebenso ablief.

New Model Army - Saarbrücken, Garage, 08.08.2008 mehr...

Konzert

Und jährlich kommt der Weihnachts-Justin

New Model Army füllt seit 8 Jahren das Kölner Palladium

Konzertbericht: New Model Army - Köln, Palladium, 22.12.2007

"Und jährlich kommt der Weihnachts-Justin", so oder so ähnlich hieß es in den Konzertankündigungen zum -Konzert im Kölner Palladium. Aber, was soll man auch schreiben, wenn eine Band seit 8 Jahren jedes Jahr kurz vor Weihnachten die Kölner Konzerthallen füllt? Diese Band ist schon wirklich ein Phänomen, ...

New Model Army - Köln, Palladium, 22.12.2007 mehr...

News

Blackballed Finest british Blues-Rock on Tour

25.04.2017

Wer es rockig mag und einer Portion Blues nicht abgeneigt ist, sollte dringend einen der unten stehenden Termine notieren. Marshall Gill, im Brot- und Butter-Erwerb Gitarrist bei ist mit seiner Band auf Tour.

Finest british Blues-Rock on Tour mehr...

New Model Army - Veröffentlichungen:

News

New Model Army „Winter“ Tour 2017 - Part II

17.02.2017

im Herbst verpasst? Kein Problem die britische Band ist im März erneut in Deutschland unterwegs um auch die letzten weißen Flecken der Winter-Tour-Landkarte zu füllen. Für alle Konzerte bis auf Aschaffenburg sind noch Tickets zu haben.

„Winter“ Tour 2017 - Part II mehr...

News

New Model Army Weihnachtskonzert 2015 in Köln

10.12.2015

Und schon wieder ist ein Jahr um. Am nächsten Samstag (19.12) ist es wieder so weit. Die britische Kult-Kombo spielt zum x-ten Mal am Samstag vor den Weihnachtsfeiertagen im Kölner Palladium.

Weihnachtskonzert 2015 in Köln mehr...

News

New Model Army Between Wine And Blood im September

23.07.2014

New Model Army - Between Wine And Blood

Da haben die etwas längere Genesungsphase ihres Drummers genutzt und ein neues „Doppel-Album" produziert. Also, so richtig „Doppelt“ ist das Album nicht, eher eine EP und eine Live-Version des letzten Albums.

Between Wine And Blood im September mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: