Tony Sly auf Musikinstinkt

CD-Review

Tony Sly - The Songs of Tony Sly: A Tribute

Tony Sly - The Songs of Tony Sly: A Tribute

Vor mehr als einem Jahr verstarb mit eine Legende der US-amerikanischen Punkrock-Gemeinde. Der begnadete Songwriter, der mit seiner Band No Use For A Name und seinen Solo-Ausflügen Generationen von Musikern entscheidend mitprägte, wird nun von "seinem" Label Fat Wreck Chords mit einem Tribute-Ablum in großartiger Manier gewürdigt.

Tony Sly - The Songs of Tony Sly: A Tribute mehr...

CD-Review

Tony Sly - Acoustic 2

Tony Sly - Acoustic 2

Vor 8 Jahren begann mit "Acoustic" eine neue Phase in der Karriere der beiden Punkrock-Legenden Tony Sly und Joey Cape mit ihren ersten Gehversuchen im Akkustik-Bereich. Was sich zu einem erfolgreichen und kreativen 2. Standbein ausweiten sollte, wird nun mit einer neuen Auflage des damaligen Kozeptes gefeiert - "Acoustic 2"

Tony Sly - Acoustic 2 mehr...

Interview

Tony Sly (Tony Sly) - 16.10.2011

Wieder Münster, wieder das Gleis 22 und wieder die Herren Cape, Sly und Snodgrass - warum also auch nicht mal wieder ein Interview? Gesagt, getan, hier das Ergebnis. Ein Interview mit einem nachdenklichem, scheinbar von den Tourstrapazen mitgenommenem Tony Sly, der recht offen über seine Solo-Sachen und auch seine Probleme mit dem Tourleben redet.

Tony Sly (Tony Sly) - 16.10.2011 mehr...

CD-Review

Tony Sly - Sad Bear

Tony Sly - Sad Bear

Da sich der Release der neuen Platte - vermutlich auch durch Matt Riddles schwere Erkrankung - ja weiterhin verschiebt, veröffentlicht Tony Sly zwischenzeitlich ein neues Solo-Album. Die Platte des NUFAN-Masterminds, der dieses Jahr ja weiterhin auch mit SCORPIOS aktiv war, hört auf den Namen "Sad Bear". Wollen wir doch mal reinhören, ob es wirklich so traurig wird...

Tony Sly - Sad Bear mehr...

Interview

Joey Cape, Tony Sly (Joey Cape) - 27.02.2010

Im Rahmen der gemeinsamen Akustik-Show der Herren Caps, Sly und Snodgrass, hatte ich die Möglichkeit und zu interviewen. Aufgrund der knappen Zeit, führte ich das Interview Fetzordie. So ging es um die neuen Alben der beiden Punkrock-Legenden, die Art und Weise des Schreibens und Aufnehmens, sowie das Schöne am Solo-Touren.

Joey Cape, Tony Sly (Joey Cape) - 27.02.2010 mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: