Red City Radio auf Musikinstinkt

CD-Review

Red City Radio - s/t

Red City Radio - s/t

Zur Karriere jeder großartigen Band gehört natürlich einmal im Leben ein Album mit der schmucken Bezeichnung "s/t" an den Mann zu bringen. erfüllen diese Pflicht jetzt mit ihrem ersten Album in neuer Besetzung. Mal sehen, wo diese Selbstreferenzialität die derzeit vielleicht am meisten beachtete Punkrock-Band so hinführt

Red City Radio - s/t mehr...

Interview

Garrett, Jojo (Red City Radio) - 24.02.2015

zu interviewen ist ja mit eine der lustigsten Nachmittags-Beschäftigungen, die man sich so vorstellen kann. Wer interviewt nicht gerne passionierte Wrestling- und Comic-Fans, die noch dazu ziemlich geile Musik zocken und angeblich Beweise für ihr Doppelleben als Werwölfe haben? Eben!

Garrett, Jojo (Red City Radio) - 24.02.2015 mehr...

Interview

Garrett Dale, Jonathan Knight, Dallas Tidwell, Ryan Donovan (Red City Radio) - 01.05.2014

Zum Abschluss des Uncle-M-Fest-Interview-Marathons noch ein Interview mit , also der gesamten Band. Mitsamt Ryan Donovan, der kurzfristig Pauls Stelle in der Band übernahm, aber trotzdem eine langfristige Lösung werden soll. Außerdem noch alles über das Verhältnis zu Perditon, die US-Szene und ein paar Worte zum Ultimate Warrior.

Garrett Dale, Jonathan Knight, Dallas Tidwell, Ryan Donovan (Red City Radio) - 01.05.2014 mehr...

CD-Review

Red City Radio - Titles

Red City Radio - Titles

Vor ungefähr 1 1/2 Jahren namen mit ihrem Full-Length-Debut The Dangers Of Standing Still Ohren, Herzen und Bühnen im Sturm. Die Platte war eins der Highlights des Jahres 2011 und spielte in einigen Listen weit oben um den Titel Platte des Jahres mit. Mit Titles veröffentlichen die 4 Jungs aus Oklahoma City nun einen beachtlichen Nachfolger.

Red City Radio - Titles mehr...

CD-Review

Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie

Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie

4 Jungs aus Oaklahoma City, die auf den Namen Red City Radio hören, haben es in diesem Frühjahr geschafft die europäischen Konzert- und Festivalbühnen ordentlich aufzumischen und sind auf dem besten Weg sich einen sehr guten Namen zu machen. Angefangen hat das Ganze im Jahre 2009 mit der EP "To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie".

Red City Radio - To The Sons & Daughters Of Woody Guthrie mehr...

Interview

Garrett Dale (Red City Radio) - 22.05.2012

Was beim Groezrock nicht geklappt hatte, wurde dann einfach nachgeholt: Ein Interview mit Red City Radio, die gerade beim Groezrock einen unglaublichen Gig gespielt und damit die vorangegangene Deutschland-Tour noch getoppt hatten. Garret spricht über die Tour, den Druck durch den Erfolg ihres Albums und seine Heimatstadt Oaklahoma City.

Garrett Dale (Red City Radio) - 22.05.2012 mehr...

CD-Review

Red City Radio - The Dangers Of Standing Still

Red City Radio - The Dangers Of Standing Still

Als Red City Radio "The Dangers Of Standing Still" im Frühjahr in den USA heraus brachten, waren interessierte Blogs schon sehr begeistert und bedachten das Album mit großen Vorschusslorbeeren, so dass man auf den Release hierzulande gespannt sein durfte. Gut, dass Gunner Records das eventuell beste Punkrock-Album des Jahres nun hier raus bringt.

Red City Radio - The Dangers Of Standing Still mehr...

News

Red City Radio Neues Album im April

03.03.2015

Kaum fragt man im Interview nach dem Release-Date des neuen Albums, schon fluppt das. Denn eine knappe Woche nach besagtem Gespräch haben Red City Radio angekündigt, dass ihr neues, selbstbetiteltes Album am 21. April 2015 veröffentlicht wird.

Neues Album im April mehr...

News

Red City Radio Headliner-Tour durch Deutschland

27.11.2014

Eine der vielleicht besten Punkrock-Bands dieser Tage begibt sich Anfang 2015 endlich wieder auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland. Vorbei also die Zeiten, in denen man die Jungs nur als Support oder auf Festivals sehen konnte.

Headliner-Tour durch Deutschland mehr...

News

Red City Radio Headliner beim Uncle M Fest

09.12.2013

Die Jungs von Red City Radio, die sich ab April 2014 gemeinsam mit auf ausgedehnter Tour quer durch Europa befinden werden, werden beim zweiten Münsteraner Uncle M Fest als Headliner auftreten.

Headliner beim Uncle M Fest mehr...

News

Red City Radio Track zu verschenken

08.10.2013

Drüben bei der Visions verschenken Red City Radio gerade den Track Joy comes with the morning . Ich mag die Aussage zwar bezweifeln, aber nun ja... Freitag kommt ja das neue Album; ich sage euch: Freut euch!

Track zu verschenken mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: