Kamchatka auf Musikinstinkt

Konzert

Und immer wieder diese Schweden

Thomas, Tobias und Per begeistern in Münsteraner Sputnikhalle

Konzertbericht: Kamchatka - Münster, Sputnikhalle, 27.02.2016

Fast sieben Jahre ist es her, dass ich das erste Mal sehen durfte. Und zwar als Vorband von Clutch genau hier in der Sputnikhalle. Diesmal waren Kamchatka der Headliner und Gingerpig aus den Niederlanden der Support. So langsam, mit viel harter Arbeit und nach vielen Gigs scheint sich die Band zu etablieren.

Kamchatka - Münster, Sputnikhalle, 27.02.2016 mehr...

Festival

Dortmund hat wieder ein Rockfestival

Erste Auflage des Leafmeal-Festivals im FZW

Festivalbericht: Leafmeal Festival - Dortmund, 27.11.2015

Zwölf Rock-, Stoner-, Death- und Doom-Metal-Bands auf zwei Bühnen an einem Abend und Hunderte glückliche Gesichter, so haben es sich die Macher des Leafmeal-Festival gedacht. Und, glücklich sah das Volk im Dortmunder FZW auf jeden Fall aus. Scheint so, als ob das Konzept bei denen, die an diesem Abend kamen, aufgegangen zu sein.

Leafmeal Festival - Dortmund, 27.11.2015 mehr...

CD-Review

Kamchatka - Long Road Made Of Gold

Kamchatka - Long Road Made Of Gold

Kaum ist etwas über ein Jahr seit dem letzten Album vergangen, schon legen mit „Long Road Made Of Gold“ nach. Sie legen nicht nur nach, sie legen sogar noch 'ne Schippe oben drauf und das ist nach dem Vorgängeralbum „The Search goes on" alles andere als einfach. Aber Thomas, Tobias und Per haben einfach die Qualität, um sich von Album zu Album zu steigern.

Kamchatka - Long Road Made Of Gold mehr...

Konzert

Schweden haben es einfach drauf

Kamchatka füllen Hot Jazz Club in Münster

Konzertbericht: Kamchatka - Münster, Hot Jazz Club, 01.03.2014

Samstag-Abend in einem „Jazz“-Keller am Münsteraner Stadthafen und ein „Blues-Rock“-Trio aus Schweden macht die Hütte voll. Die Gespräche vor dem Konzert hörten sich meist wie folgt an: „Kennst Du die Band?“ „Nein, ein Freund hat sie mir empfohlen“. Also, die Mundpropaganda scheint zu funktionieren und ist die beste Referenz für .

Kamchatka - Münster, Hot Jazz Club, 01.03.2014 mehr...

Interview

Thomas „Juneor“ Andersson (Kamchatka) - 01.03.2014

Nach s Hammer-Album „The Search Goes On“ war es klar, dass wir uns endlich um ein Interview mit dem Mastermind der Band Thomas „Juneor“ Andersson bemühen mussten. In einer gemütlichen Ecke im Münsteraner Hot Jazz Club stellte sich Thomas unseren Fragen über Album, Band, Schweden und dem Ozean.

Thomas „Juneor“ Andersson (Kamchatka) - 01.03.2014 mehr...

CD-Review

Kamchatka - The Search Goes On

Kamchatka - The Search Goes On

Ein echtes 70ies-Groove'n'Roll-Monster was das Trio da auf CD haben pressen lassen! Das Jahr 2014 fängt ja so etwas von geil an, meinetwegen kann jetzt nur noch Schrott veröffentlicht werden, mir egal. Der Groove der Jungs hat an so mancher Ampel bereits den Weg über meinen rechten Fuß aufs Bremspedal, übers Rücklicht zum genervten Autofahrer hinter mir gefunden.

Kamchatka - The Search Goes On mehr...

Konzert

50.000 unstoppable Watts in Münster

Clutch mit Kylesa und Kamchatka in der Sputnikhalle

Konzertbericht: Clutch - Münster, Sputnikhalle, 10.11.2009

Es gibt Ami-Bands, die kommen in schöner Regelmäßigkeit nach Deutschland, gehört zu diesen Bands und ich muss sagen, ich freue mich jedes mal drauf! Neil Fallon und seine Jungs sind ob live oder auf CD einfach total Klasse. Auf diese Europa-Tour haben ihre Landsleute und die schwedischen Stoner von dabei. Geiles Paket!

Clutch - Münster, Sputnikhalle, 10.11.2009 mehr...

News

Kamchatka Kamchatka spielen beim Crossroads-Festival (WDR)

21.10.2016

Das Schweden-Blues-Rock-Trio werden am 29. Oktober beim Crossroads-Festival in der Harmonie Bonn spielen. Teile des vom WDR veranstalteten Festival werden voraussichtlich am 21.11 in der Rockpalast-Sendung von 00.00 - 02.00 Uhr im WDR übertragen.

Kamchatka spielen beim Crossroads-Festival (WDR) mehr...

Kamchatka - Veröffentlichungen:

News

Kamchatka Große Tour im Februar und März

26.01.2016

3 1/2 Wochen werden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz unterwegs sein. Also, genug Gelegenheiten Thomas „Juneor“ Andersson, Tobias Strandvik und Per Wiberg live zu bewundern. Begleitet werden die 3 von Gingerpig aus den Niederlanden.

Große Tour im Februar und März mehr...

News

Leafmeal Kleine Änderung im Festival-Lineup

19.10.2015

Beim Dortmunder Leafmeal-Festival hat es eine kleine Änderung im Lineup gegeben. Die Band Gorilla Monsoon mussten ihr erscheinen absagen. Dafür springen Bombus aus Schweden ein, die eh einen Tag später ihre Support-Tour für antreten.

Kleine Änderung im Festival-Lineup mehr...

News

Leafmeal Leafmeal - Neues Indoor-Festival in Dortmund

14.07.2015

Da haben sich aber ein paar renommierte Leute zusammengetan und ein nettes Festival ins Leben gerufen. Wer sich das Lineup anschaut, der weiß, dass im November im Dortmunder FZW ordentlich gerockt wird.

Leafmeal - Neues Indoor-Festival in Dortmund mehr...

News

Kamchatka Kamchatka die 6te

27.04.2015

Kamchatka - Long Road Made Of Gold

Und wiedermal dürfen wir auf ein Album aus dem hohen Norden warten. haben ihr sechstes Album für den Mai 2015 angekündigt. „Long Road Made Of Gold“ soll der sechste Longplayer der Schweden heißen.

Kamchatka die 6te mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: