Volbeat auf Musikinstinkt

Festival

Wacken - Rain or Shine!

Oder: Die Olympiade der Gummistiefel

Festivalbericht: Wacken Open Air - Wacken, 01.-04.08.2012

Zum zweiten Mal haben wir die Ehre, für Musikinstinkt.de akkreditiert zu sein für das Mekka der Metalheads, das vom 1. bis 4. August zu einer illustren und extravaganten Musik- und Tanzveranstaltung, die wieder ausverkauft ist, wieder sind rund 80 000 Menschen angekündigt und wieder kamen sie alle in den kleinen norddeutschen Ort.

Wacken Open Air - Wacken, 01.-04.08.2012 mehr...

Konzert

Groß, Größer, Volbeat und Metallica

Volbeat erobern als Support von Metallica die Staaten

Konzertbericht: Volbeat - Buffalo/USA, HSBC Arena, 10.11.2009

"Groß, Grösser, VOLBEAT und Metallica", besser könnte ein Titel für diesen Bericht eigentlich nicht sein, aber leider passt das nicht so richtig in unser Template. Egal, hier ist der spannende Bericht unserer "Auslandskorrespondentin" Anja, von einer "kleinen" dänischen Band, die eine der größten Bands des Rock-Biz im Heimatland des Rock'n Roll supporten durfte.

Volbeat - Buffalo/USA, HSBC Arena, 10.11.2009 mehr...

CD-Review

Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood

Ein schönes punkangehauchtes, teils im Countrystyle gehaltenes Album und irgendwo dazwischen Volbeat-Metal, so würde ich das neue Studioalbum "Guitar Gansters & Cadillac Blood" von umschreiben. Im Zuge der letzten langen Livetour und der Produktion einer neuen Scheibe kann man getrost sagen: "Volbeat kam, Volbeat sah, Volbeat pulsierte".

Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood mehr...

Interview

Michael Poulsen, Thomas Bredahl (Volbeat) - 26.08.2008

Am 26.08.2008 führten Eddie und Nadine ein Interview mit in Dortmund. Nach einer kurzen Begrüßung zeigten Eddie und Michael sich erst einmal gegenseitig ihre Tätowierungen, während alle anderen amüsiert dabei zusahen. Und weiter ging es zum Interview mit Michael und Thomas über das neue Album, eine anstehende US-Tour und Frauen.

Michael Poulsen, Thomas Bredahl (Volbeat) - 26.08.2008 mehr...

Konzert

Die Tour zur DVD - „Sold Out“

Volbeat nehmen DVD-Titel für ihre Konzerte wörtlich

Konzertbericht: Volbeat - Bochum, Zeche, 16.02.2008

Ein gigantisches Paket, dass uns in der seit Wochen ausverkauften Bochumer Zeche am Samstagabend erwarten sollte: mit und im Gepäck auf ihrer diesjährigen „Sold Out“-Tour. Als President Evil pünktlich um 19 Uhr zu spielen begannen, war allerdings von der ausverkauften Zeche noch nichts zu merken.

Volbeat - Bochum, Zeche, 16.02.2008 mehr...

Konzert

Elvis-Metal weiter auf dem Vormarsch

Volbeat mussten vom Underground in die größere Live Music Hall umziehen

Konzertbericht: Volbeat - Köln, Live Music Hall, 16.09.2007

Nachdem man aus platztechnischen Gründen vom ursprünglich geplanten Underground in die nahe gelegene Live Music Hall ausweichen musste, war endlich die Bühne für's Rocken startklar. In der nahezu ausverkauften Live Music Hall war von Beginn an schon klar, worauf es hinauslaufen würde. Nämlich Rocken mit und sonst gar nichts.

Volbeat - Köln, Live Music Hall, 16.09.2007 mehr...

Konzert

Boozer, Boozer boo, yeaaahh, Duka Duka, uuhhh!

Volbeat sorgen beim Sundown-Festival für Sprachverwirrung

Konzertbericht: Volbeat - Abtsgmünd, Sundown Festival, 26.05.2007

Was sollen wir noch zu schreiben? Wenn ihr euch ein wenig auf Musikinstinkt umschaut, werdet Ihr sehen, dass Volbeat zu unseren absoluten Lieblingen gehören. Und auch hier auf dem Sundown hat wieder voll gerockt. War die Fülle im Zelt zu Beginn des Gigs noch verbesserungswürdig, sollte sich dies im Laufe des Auftritts doch noch stark ändern.

Volbeat - Abtsgmünd, Sundown Festival, 26.05.2007 mehr...

Konzert

Volbeat erkennen: "Jetzt geht's ab"

Volbeat erobern Kölner Underground

Konzertbericht: Volbeat - Köln, Underground, 10.04.2007

Hammer, Hammer und noch mal Hammer, eigentlich wollte ich ja mal das Volbeat-Konzert in Köln so richtig genießen. Mal nicht mit der Kamera einem guten Foto hinterher rennen und in Gedanken Texte für den Bericht zurechtlegen. Aber der Gig im Underground war so was von geil, dass ich hier doch meinen Senf dazu hinterlassen muss.

Volbeat - Köln, Underground, 10.04.2007 mehr...

CD-Review

Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil

Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil

"Rock The Rebel / Metal The Devil" ist sehr gut gelungener Nachfolger ihres Debüts "The Strength, the Sound, the Songs" von 2005. Diese Scheibe ist direkt auf Platz Eins der dänischen Charts gekracht. Respect guys!!! Ich muss sagen, zunächst musste ich mich zwar in das neue Album reinhören, ...

Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil mehr...

CD-Review

Volbeat - The Strength / The Sound / The Songs

Volbeat - The Strength / The Sound / The Songs

Yeaargh let's rock. Was für ein geiles Schweinealbum. Der liebe Gott hat mich lange Monate warten lassen. Doch dann wurde mit diesem superben Album von mein Flehen erhört. Die langweilige Tristesse im Rockbereich hat sein jähes Ende gefunden. So muss heutzutage ein Rock-Metal Album der Neuzeit klingen.

Volbeat - The Strength / The Sound / The Songs mehr...

Konzert

Mann, hat das gerockt. Ehrlich!

Volbeat als Opener der Danish-Dynamite-Tour 2006

Konzertbericht: Volbeat - Essen, Turock, 01.12.2006

Nachdem das letzte und bisher einzige -Album "The Strength/The Sound/The Songs" bei Siegi über's ganze Jahr rauf und runter lief, war ich sehr darauf gespannt, wie diese Band live rüberkommt. Und was soll ich sagen? Erwartungen bei weitem übertroffen! Für mich zum Jahresende nochmals ein richtiges Highlight, wenn nicht sogar der Gig des Jahres.

Volbeat - Essen, Turock, 01.12.2006 mehr...

News

Volbeat Jetzt habe die Jungs auch noch einen „Echo“ gewonnen

28.03.2014

Tja, wer hätte das gedacht, Michael Poulsen und seine -Jungs haben einen Echo-Award gewonnen. Durchgesetzt haben Sie sich gegen , Imagine Dragons, Placebo und 30 Seconds to Mars in der Kategorie „Gruppe Rock/Alternative“.

Jetzt habe die Jungs auch noch einen „Echo“ gewonnen mehr...

Volbeat - Veröffentlichungen:

News

Volbeat Offizielles Video zu Lola Montez

16.07.2013

Volbeat veröffentlichen ein Video zum Song „Lola Montez“ aus ihrem aktuellen Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“. Ob der Song nun pünktlich zum Sommerschlussverkauf auch die dritte Single zum Album wird, bleibt abzuwarten.

Offizielles Video zu Lola Montez mehr...

News

Volbeat Video-Clip zu „Cape Of Our Hero“ veröffentlicht

12.03.2013

Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady Ladies

haben ein Video-Clip zum Song ´Cape Of Our Hero´ veröffentlicht. Der Song befindet sich auf dem neuen Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“, das am 5. April im Handel erhältlich sein wird.

Video-Clip zu „Cape Of Our Hero“ veröffentlicht mehr...

News

Volbeat Rob Caggiano (Ex-Anthrax) als neue Volbeat-Gitarrist bestätigt

05.02.2013

Na, das hat ja nicht lange gedauert. Nachdem Rob Caggiano schon als Mit-Produzent das 5te Album „Outlaw Gentlemen & Shady Ladies“ der Schweden mitgestalten durfte, haben und Rob nun unabhängig voneinander den Einstieg bestätigt.

Rob Caggiano (Ex-Anthrax) als neue Volbeat-Gitarrist bestätigt mehr...

News

Volbeat Volbeat arbeiten am 5-ten Studio-Album

15.01.2013

"Outlaw Gentlemen & Shady Ladies" soll das gute Stück heißen und noch im Frühling 2013 veröffentlicht werden. Volbeats Haus- und Hofproduzent Jacob Hansen wird diesmal von Rob Caggiano als Co-Producer unterstützt.

Volbeat arbeiten am 5-ten Studio-Album mehr...

Konzert-Tip der Redaktion: