Danko Jones - Wild Cat

Danko Jones - Wild Cat

lässt die wilde Katze auf die Menschheit los und damit ihr nicht die Katze im Sack kauft, hier ein Überblick über das aktuelle Album Wild Cat. Was gibts über die Rock-Rotz-Röhre aus Kanada zu erzählen? Wer die Band um den Sänger kennt, der weiß, da wo Rock drauf steht, wird auch gerockt und Wild Cat macht dem Albumtitel alle Ehre!

„I Gotta Rock“ eröffnet das Rock-Meisterwerk und es wird deutlich wo der Hammer hängt. Exzellenter Danko-Jones-Rock kommt aus den Boxen - „ab die Post!“ Ein Mann mit Taten und mit den Nummern „My Little RnR“, „Going Out Tonight“, „You Are My Woman“, „Do This Every Night“, „Let's Start Dancing“ und „Wild Cat“ zeigt was in dem Vollblut-Musiker alles steckt.

„She Likes It“, „Success In Bed“, „Diamond Lady“, „Revolution (But Then We Make Love)“ bilden dann den erhabenen Schluss dieser großartigen wilden Katze.

Seine angeborene, gutturale Ausdrucksweise ermöglicht es, dass -Platten immer etwas besonderes im Rockmusikgeschäft sind. Er steht für puren Gute-Laune-Rock´n´Roll und das nach 20 Jahren und neun Alben.

Schlagzeuger Rich Knox ist jetzt fest verankert hinter dem Kit und macht seine zweite Runde mit der Band. Und, der langjährige Bass-Wielding-Partner JC stapfte noch einmal in die Fußsohlen von Eric Ratz.

Fazit: Mit Wild Cat hat sich die Band selbst übertroffen und kann an die alten Tage der ersten -Alben problemlos anknüpfen. Definitiv keine Katze im Sack, sondern ein Raubtier das freigelassen werden möchte!

Tracklist:

  1. I Gotta Rock
  2. My Little RnR
  3. Going Out Tonight
  4. You Are My Woman
  5. Do This Every Night
  6. Let's Start Dancing
  7. Wild Cat
  8. She Likes It
  9. Success In Bed
  10. Diamond Lady
  11. Revolution (But Then We Make Love)

Autor: Martin Stöckeklopper

Konzert-Tip der Redaktion: