The Holy Tongue Was Neues aus Norwegen!

09.09.2016

eine vierköpfige Band aus Norwegen kommen mit zwei neuen Songs, die es so richtig in sich haben. Downward Collider und Elephant On Wire schüren die Erwartungen zum kommenden Album sehr hoch.

Die Band hat bisher ein Debutalbum im Jahre 2013 unter Sir Real Records veröffentlicht. Die neuen Songs werden, O-Ton der Band, nicht mit dem Vorgänger-Album zu vergleichen sein. Mit dem neuen Material geht es zwar musikalisch düster weiter, allerdings kommen Downward Collider und Elephant On Wire wesentlich straighter zur Sache und können eher in die Rockszene eingeordnet werden. Produziert wurden die Songs von Bjarne Stensli im Oslo Klang Studio.

sind:

  • David Børke - guitar, vocals
  • Svein Are brekke - keys, vocals
  • Magnus Lie - bass
  • Kenneth Andersen - drums

Wer schon mal reinhören möchte, kann das hier tun!

Video shot by Espen Glomsvoll. Edited by David Børke. Produced by David Børke and Kenneth Andersen

The Holy Tongue - Promo Pic 2016

Autor: Martin Stöckeklopper

Konzert-Tip der Redaktion: