Acid, Nick, Jenna, Jimi (Honeymoon Disease) - 29.07.2016

Seitdem die junge Band letzten Jahres bei der Plattenfirma Napalm Records unterschrieben hatte, gab es für die Band kein Halten mehr. Purer Gute-Laune-Rock sorgte dann auch für eine ausgelassene Stimmung auf dem . Das war für uns Grund genug um Nick, Acid, Jenna und Jimi mal im Interview auf den Zahn zu fühlen.

Kai/Martin: Wann wurde eure Band gegründet?

Acid/Nick: Die Band wurde 2014 gegründet. Wir sind eine junge Band und nach der Veröffentlichung unserer ersten Single, gab es dann nochmal Bandumbesetzungen am Bass und am Schlagzeug.

Kai/Martin: Gibt es bestimmte musikalische Einflüsse, die die Band einfließen lässt?

Nick: Alle Bands die wir kennen. Viele Einflüsse. Es gibt so viele Band die einen unterschiedlichen Sound haben.

Acid: Im Vordergrund stehende Band-Einflüsse sind Kiss und Hellacopters, wir lieben den Sound von Kiss und Hellacopters. Ein Mix aus Rock´n´Roll und Old School.

Kai/Martin: Wer ist von euch für das Songwriting verantwortlich? Arbeitet ihr im Team?

Nick/Acid/Jenna: Am Anfang beginnen wir mit den Lyrics und wir treffen uns zum Jammen, dann kommen die musikalischen Ideen. Die letzten Sachen für die Songs machen wir zusammen.

Kai/Martin: Ihr habt letztes Jahr euer Debutalbum „The Transcendence“ über Napalm Records veröffentlicht. Wie ist das Feedback bisher?

Acid/Jenna: Das Feedback ist toll. Wir haben schon einiges an Merchandise und an Platten verkauft. Die Resonanz ist großartig.

Kai/Martin: War ein größeres Label wie Napalm Records im Vorfeld geplant?

Nick/Acid/Jenna: Das ging alles sehr schnell. Die Plattenfirma hat uns kontaktiert, nachdem sie unsere Single gehört und uns live gesehen hatten. Wir waren stolz drauf und dann ging alles verrückt schnell.

Kai/Martin: Ist ein neues Album von euch schon geplant und wenn ja, wird es auch über Napalm Records veröffentlicht?

Nick/Acid: Im Frühling 2017 wird das Album aufgenommen und im Sommer planen wir die Produktion. Es wird wohl wieder über Napalm Records veröffentlicht werden.

Kai/Martin: Ihr seit demnächst noch auf einem Festival in Schweden unterwegs, gibt es noch weitere Tourpläne für dieses Jahr?

Nick/Acid: Wir sind im September für drei Wochen auf Tour, u.a. sind wir am 24.09. in Essen im Turock mit Zodiac zu sehen. Die Band macht an dem Tag dort ihre Release-Show.

Kai/Martin: Welches Konzert habt ihr noch in guter Erinnerung?

Acid: Das Konzert in Essen im Turock war großartig. Wir waren mit Vintage Caravan und Avatarium zu Gast. Der Gig auf dem war ebenfalls sehr cool. Die Leute haben uns dort angefeuert und mit Rufen unterstützt. Auf dem Speedfest in den Niederlande kamen wir auch sehr gut beim Publikum an.

Martin: War der erste Gig in Deutschland in Essen im Turock?

Acid/Jenna: Ja, das war unserer erster Gig. Das war eine sehr gute Show!

Kai/Martin: Mit wem und wo würdet ihr gerne mal auf Tour gehen?

Jenna/Acid: Es gibt viele Bands mit denen wir auf Tour gehen würden. Mit Empire State Electric und Hellacopters würden wir gerne mal spielen. Kiss natürlich auch ;-). Thin Lizzy zu der Zeit von 1982, dass wäre ein Wunsch, allerdings ist das ja nicht mehr möglich.

Autor: Martin Stöckeklopper

Konzert-Tipp der Redaktion: