Honeymoon Disease zu Gast im Turock

Vier Göteborger geben in Sachen Rock´n´Roll auf der Bühne Vollgas!

Konzertbericht: Honeymoon Disease - Essen, Turock, 20.11.2015

waren pünktlich zum Veröffentlichungstermin ihres Albums „The Transcendence“ am 20.11.2015 im Essener Turock zu Gast und gaben dort nicht nur das aktuelle Album live zum Besten. An diesem Abend konnte man nämlich zum ersten Mal den ersten und aktuellen Langspieler der Band offiziell käuflich erwerben.

Das Review wurde ja die Tage von unserer Redaktion online gestellt und dieses gibt einen guten Überblick, was die Band um Honeymoon Disease an musikalischen Inhalten so darbietet. Wer die Band auf ihrer aktuellen Tour miterlebt, der kann feststellen, dass die Band auch live glänzt. Das Potential der vier Musiker ist dabei allerdings noch nicht ausgereizt und klingt nach mehr.

Das Publikum wurde vom ersten bis zum letzten Song in den Bann der Band gezogen und das obwohl die erste Band an diesem Abend war, die auf die Bühnen trat. Die vier Schweden wurden nämlich für die Tour mit Avatarium und The Vintage Caravan gebucht.

Auf dem Konzert konnte man merken, dass die Band zum ersten Mal internationale Bühnenluft schnupperte. Leichte Nervosität war den Vieren anzumerken und das machte die Band an diesem Abend sehr sympathisch. Wo andere Bands mit Routine ihr Set runter spielen, konnte mit spontanen musikalischen Einlagen glänzen. Die Gäste in der Konzerthalle ließen sich dann auch nicht lange Bitten um u.a. bei den Songs "Higher", "Stargazer", "Fast Love" ordentlich Stimmung zu verbreiten. Als das Set eigentlich schon zu Ende war, forderte das Publikum die Vier, in ihren blau-gelben Dress, mit enerbittlichen Zugabe-Rufen zurück auf die Bühne. Die Band bedankte sich mit zwei Zugaben unter anderem mit „Deuce“ einem Coversong von Kiss.

Fazit: Ein gelungener Einstand der Schweden, die noch ordentlich von sich hören lassen werden. Die Band hat auf jeden Fall das Potential zu mehr und man darf gespannt sein, wann auf Headliner-Tour kommen.

Setliste:

  • Higher
  • Bellevue Groove
  • Stargazer
  • Rock'n'Roll Shock
  • Brand New Ending
  • Fast Love
  • Imperial Mind
  • Keep Me Spinning
  • Gotta Move
  • Deuce

Autor: Martin Stöckeklopper

Konzert-Tipp der Redaktion: