Pallbearer Pallbearer & YOB - Tour 2014

17.09.2014

Pallbearer aus den USA sind eine relativ junge Band, die sich dem melancholischen Doom Metal der frühen Peaceville-Zeit verschrieben hat. Wer also auf die frühen At The Gates, My Dying Bride, und co. steht, der sollte hier mal rein hören.

Schon das Debutalbum von "Sorrow and Extinction" aus dem Jahre 2012 wurde in den Medien gut abgefeiert, das zweite Album "Foundations of Burden" ist gerade erschienen und wird die Jungs garantiert weiter nach vorne bringen. Jetzt noch in kleinen Club anzusehen, wer weiß wie lange... also hingehen!

Mit dabei: , ebenfalls eine progressive Doom Metal Band aus den USA. Es gibt sie schon seit fast 20 Jahren, auf ihrem neuen Album “Clearing The Path To Ascend” stehen die progressiven Elemente deutlich stärker im Vordergrund. Ein gelungenes Package!

Tourdaten:

  • 10.09. Dortmund - FZW
  • 19.09. Leipzig - UT Connewitz
  • 21.09. Berlin - Bi Nuu
  • 24.09. Wien - Arena

Autor: Frank Reins

Konzert-Tip der Redaktion: