Sonstiges Fotoausstellung „Rock‘n‘Motion“

22.09.2013

Diesmal eine News zu einer Kunstform rund um Konzerte und Festivals - die Konzertfotografie. „Jochen Melchior“ Konzertfotograf aus Leidenschaft lädt in Groß-Gerau zu einer Ausstellung seiner Werke ein.

Jochen ist dafür bekannt seine Linse nicht nur stur auf Sänger/in und Band zu halten, sondern geschickt die Stimmung, Leidenschaft und Emotionen ringsherum mit seiner Kamera einzufangen. Der Titel der Ausstellung „Rock'n'Motion“ spricht dabei für sich. Kaum ein Festival oder eine Band bei dem/der der Fotograf noch nicht eingeladen war, vom Summer-Jam bis Rock am Ring, von AC/DC bis Depeche Mode.

Für einen Monat vom 8. Oktober bis 7. November sind nun Jochens Fotos in der Hauptstelle der Groß-Gerauer Volksbank, Am Sandböhl, 64521 Groß-Gerau zu sehen. Zur Ausstellung erscheint auch ein Austellungskatalog mit zahlreichen weiteren Fotos. Der Katalog enthält ein Vorwort von Justin Sullivan sowie Statements zahlreicher Weggefährten u.a. Beatsteaks und Donots. Der Katalog kann entweder bei der Ausstellung oder direkt beim Fotografen erworben werden: info(ät)jochen-Melchior.com.

Natürlich sind wir auch ein bisschen stolz, dass wir schon öfter besonders schöne Fotos des Fotografen auf Musikinstinkt.de veröffentlichen durften.

Sonstiges - rock'n'motion

Autor: Frank Reins

Konzert-Tip der Redaktion: