Tracer Aussie-Stoner-Rock-Band Tracer veröffentlichen 2tes Album

27.03.2013

Tracer - El Pistolero

Dass auch aus Australien guter Stoner-Rock kommen kann, zeigten bereits 2011 mit ihrem Debüt-Album „Spaces In Between“. Nun haben die 3 von Down-Under ihr zweites Studioalbum eingespielt. „El Pistolero“ wird das gute Stück heißen.

Veröffentlicht wird das Album am 26. April über Mascot Records, und dass die Jungs von Mascot Musikinstinkt haben, wissen wir, seit sie damals die Dänen von unter Vertrag nahmen, als andere Labels diese nicht haben wollten.

Als Appetitanreger gibt's die Single „El Pistolero“ als Video-Clip.

Produziert wurde das Album von Kevin Shirley (Led Zeppelin, Iron Maiden, Slayer, Silverchair). Sänger Michael Brown dazu: „Jeder einzelne Song hat durch Kevin ein Eigenleben entwickelt, also genau das, was wir immer wollten, Er inspirierte uns, Dinge auszuprobieren, die wir vorher nie in Betracht gezogen hatten. Dadurch haben wir eine ganz neue musikalische Ebene erreicht und “El Pistolero” wird der Welt zeigen, wer Tracer wirklich ist und warum wir anders sind als jede andere Band.“

Wer sich von den Qualitäten Live überzeugen möchte:

  • 04.06.2013 - München, Backstage Club
  • 05.06.2013 - Berlin, Magnet
  • 06.06.2013 - Köln, Luxor

Autor: Frank Reins

Konzert-Tip der Redaktion: